Tipps bei eine effektive Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf



Für alle die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktsituationen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Referenz zu nutzen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Eigentümer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet sachlich und logisch sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *